• 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blog

„Wenn es den Sport noch nicht gäbe, müsste er aus gesundheitlichen Gründen erfunden werden.“  Prof. mult. Dr. med. Dr. h.c. mult. Wildor Hollmann. Unter diesem amüsanten Leitsatz gab das Fahrrad – Physio – Forum in Hannover am 12.01.2013 die Möglichkeit, den Gesundheitssport Fahrradfahren und die daraus resultierenden Anforderungen an die berufliche Praxis von Fahrradfachhändlern und Physiotherapeuten zu entdecken. Mit von der Partie waren Gäste aus dem deutschsprachigen Raum von Flensburg bis Graz. Neben informativen und unterhaltsamen Vorträgen zu medizinisch orientierten Inhalten gab es in den Nachmittagsstunden einen einen konstruktiven Intensiv-Workshop. Jeder Teilnehmer brachte seine Erfahrung mit ein und sorgte dafür, dass der Beratungshorizont beider Berufsgruppen ein Stück erweitert wurde.  Die aktuellen Kooperationsmöglichkeiten des Fahrradfachhandels und der Physiotherapie wurden im Sinne des fahrradinteressierten Kunden oder Patienten zusammengefasst. Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmer einig: Die Anregungen aus dem Forum werden in den Arbeitsalltag integriert! Alle haben sich auf dem FAHRRAD-PHYSIO-FORUM wohl gefühlt und würden es weiterempfehlen. Das EXTERNUM Team bedankt sich bei allen Beteiligten!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.