• 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blog

Am 12.01.11 war es so weit – im Gesundheitszentrum in Vogt trafen sich der leitende Physiotherapeut Sascha Abbing und der Fahrradfachhändler Tobias Gathof  zur physiotherapeutischen Schulung „Grundkurs Wirbelsäule“.

Im Mittelpunkt der medizinisch orientierten Schulung stand auch hier der Aufbau und die Funktion der Wirbelsäule, sowie der Einfluss möglicher Krankheitsbilder auf die Fahrradberatung. Die dreistündige Einzel-Schulung ist blockweise aufgebaut, sodass sich Schritt für Schritt die Inhalte ergänzen und letztlich neben dem theoretisch-medizinischen Wissen der Praxisbezug hergestellt wird. Der gelernte Zweiradmechaniker Tobias Gathof verstärkt damit seine Beratungsschwerpunkte im Bereich Ergonomie und physiologisch orientierte Fachberatung. Seine Kunden werden es zu schätzen wissen!

One Review

  • Tobias Gathof

    Wow, über 3h Physio und Latein ist ganz schön heftig für einen Zweiradmechaniker. Wobei Sascha sich sehr viel Mühe gab mit Beispielen an einem Wirbelsäulenmodell, Büchern und Vorführungen. Was mir etwas gefehlt hat sind noch direktere Beispiele wenn ein Kunde mit Problem XY kommt. Sascha hat mir angeboten, bei Fragen jederzeit zur Verfügung zu stehen, und die kommen bestimmt!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.