• 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blog

Am 11.12.10 trafen sich ergonomieorientierte Fahrradfachhändler zur physiotherapeutischen Schulung bei dem erfahrenen Physiotherapeuten Stefan Agena im Fortbildungszentrum in Bad Zwischenahn/Rostrup. Stefan selbst ist passionierter Fahrradfahrer und ehemaliger Leistungssportler. Heute bestimmt berufsbedingt die gesundheitssportliche Ausrichtung seine Tätigkeit. Im Mittelpunkt der medizinisch orientierten Schulung stand der Aufbau und die Funktion der Wirbelsäule, sowie der Einfluss möglicher Krankheitsbilder auf die Fahrradberatung. Die fünfstündige Gruppen-Schulung ist blockweise aufgebaut, sodass sich Schritt für Schritt die Inhalte ergänzen und letztlich neben dem theoretisch-medizinischen Wissen der Praxisbezug hergestellt wird. Aufbauend auf dem Grundkurs Wirbelsäule werden weitere Kurse zum Thema untere und obere Extremitäten angeboten. Neben den Gruppenterminen werden in Absprache auch Einzelschulungen vorgenommen.

One Review

  • Michael Gallasch

    Das Seminar war sehr gut, die Inhalte richtig gewählt , Stefan hat es auch sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt. Wichtig für mich auch die Seminarunterlagen, so dass ich die Möglichkeit habe diese Dinge nochmal nachzuvollziehen. Ich werde auf jeden Fall das Seminar, obere und untere Extremitäten mitmachen, habe dazu auch Stefan schon kontaktiert. In diesem Sinne, macht weiter so……..

    Besinnliche Feiertage aus Bremen wünscht

    Michael Gallasch aus Bremen

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.