• 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blog

Alljährlich findet am Bodensee in Friedrichshafen die internationale Fahrradmesse EUROBIKE statt. Hier werden die neuesten Trends der kommenden Saison vorgestellt. Auch ich habe mich auf den Weg gemacht und ein wenig Messeluft geschnuppert. Sicherlich könnte ich nun den Blog mit Detailberichterstattungen sprengen, da die Messe ein fast unendliches Angebot bietet und das Fahrradfahrerherz höher schlagen läßt.

Fasziniert haben mich vor allem die Entwicklungen im Beleuchtungsbereich. Mal wieder ist es die Firma Busch & Müller, die hier Maßstäbe setzt. Das Stichwort heißt Tagfahrlicht! Im PKW – Bereich wird das Tagfahrlicht mittels moderner LED Technik bei hochwertigen Automobilen eingesetzt. Dies ist nun auch bei Fahrrädern der Fall, damit wir im Straßenverkehr auch am Tage noch besser wahrgenommen werden.

Doch damit nicht genug! Was passiert, wenn wiederum Busch & Müller mit dem renommierten Gepäckträgerhersteller Racktime zusammenarbeitet? Es entsteht eine besondere Gepäckträger-Rücklichtintegration. LED – Technik sei Dank, wird die Lichtleiste formschlüssig vom Heckteil aufgenommen. Standlichtfunktion inklusive! Schon allein deswegen hat sich der Messebesuch und der weite Weg aus dem hohen Norden Deutschlands gelohnt! Ich freue mich schon auf die nächste Eurobike!

You might also Like

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.